Willkommen - Dinkelberger Biergärdle Adelhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Willkommen

Natur pur im Biergärdle                                  

Herzlich willkommen im „Dinkelberger Biergärdle“. Schön, dass Sie die Seiten meines Ausflugslokals besuchen.
Gemütlich, familiär und unkompliziert: Einer Straußenwirtschaft ähnlich, wie ich es in meiner Kindheit im Markgräflerland kennengelernt habe, erwartet die Gäste ein großer idyllischer Gartenlokalbereich. Wunderschön in der Dinkelberglandschaft zwischen Adelhausen und Maulburg gelegen, ist das „Dinkelberger Biergärdle“ immer einen Besuch wert. Und der per Selbstbedienung funktionierende Betrieb punktet mit Freundlichkeit und kleinen Preisen.

Begonnen hat alles einmal mit einer Schneebar am Adelhausener Wanderparkplatz im Jahr 2002. Drei Jahre später war es dann soweit: Das „Dinkelberger Biergärdle“ öffnete seine Türen mitten im Grünen. Und aus der Idee und meinem Konzept ist mit der Unterstützung von Freunden schnell eine Erfolgsstory geworden. Inzwischen ist der Ort ein beliebter Freizeit-Treffpunkt.

Das Besondere am „Biergärdle“ ist die Möglichkeit zum Grillen. Wo kriegt man denn sonst noch Lagerfeuerambiente?

Dazu sind übers gesamte Gelände sechs Grillstellen verteilt, vier feste Plätze und zwei bewegliche. Die Gäste haben dabei die Wahl zwischen Tunnelhaus, Sonnenplatz, Apfelbaum, Grillen direkt am Tisch und weiteren Plätzen auf dem gut 500 Personen Platz bietenden Areal

Das Grillgut darf auch selbst mitgebracht werden. In diesem Fall wird lediglich eine Platzgebühr fällig.

Die Getränke allerdings müssen ausschließlich übers Lokal bezogen werden.

Ob Kinder-Geburtstage, Klassentreffen, Firmen-Events, Hochzeiten, Taufen, Kommunion, Konfirmation oder sonstige familiäre und private Treffen: Hier in Adelhausen findet man immer das richtige Plätzchen.

Seit dem vergangenen Jahr erwartet die Gäste auch ein rustikaler Bier- und Weinbrunnen, um den herum es sich entspannt plaudern und verweilen lässt.

Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer sind gleichermaßen stets willkommen. Ob in der urigen Hütte oder im Freien mit herrlichem Biergartenflair: Hier lässt sich’s wunderbar abschalten und entspannen.

Besonders willkommen sind Familien mit Kindern. Für den Nachwuchs steht ein eigener kleiner Spielplatz bereit.

Ebenso können sich auch Hundebesitzer wohl fühlen. Für die Vierbeiner gibt’s eigens eine „Hundetankstelle“ sowie auch eine „Hundespeisekarte“, unter anderem mit  Hundewurst und hausgemachten Hundekeksen.

Für Reiter steht in der Nähe des Eingangs zum Gartenlokal ein Pferdeparkplatz zur Verfügung.

An Sonn- und Feiertagen wird zudem bei gutem Wetter gegrillt, und das heißt: Es gibt frisch zubereitete Steaks oder Hähnchen und Haxen, überdies auch hausgemachte Salate.

Etwa zweimal im Monat wird von Mai bis Oktober auch Live-Musik geboten. Dazu steht eine Bühne sowie bei schlechtem Wetter die Holzhütte zur Verfügung.  

Auf Ihr Kommen freut sich Stefanie
und das gesamte Biergärdle-Team





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü